Wir stellen uns vor

TEAM VON ERLEBE PILSEN!


Sprachanimateurin

KATKA BŘENDOVÁ

Ich mag Pilsen wegen seiner einzigartigen Atmosphäre. Weder klein noch groß, angenehm freundlich, aber nicht aufdringlich, und dahinter, wie in den vier Flüssen, strömt langsam der leichte Geruch von Bier.

Für Bier und Essen empfehle ich Pivstro, es ist definitiv die beste Kneipe in Pilsen. Und wenn sie voll ist, versuchen Sie es in Lokál oder Švejk, die alle gleich um die Ecke liegen. Für Kaffee gehen Sie zu Regnero, Orient Coffee oder Papa Coffee.
Für Veranstaltungen empfehle ich alles im Depo 2015 oder Zach's Pub. Auch die Alte Synagoge bietet ein sehr gutes Programm.
Ich habe meine Beziehung zu Deutsch und Deutschland als Kind auf die harte Tour entwickelt, und am Ende war es, wie bei allen guten Dingen, das Werk des Zufalls. Mit der Zeit wurde es viel besser, und heute kann ich mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, was auch die Tatsache beweist, dass ich derzeit Tschechisch-Deutsche Studien in Regensburg studiere.

Erfahrene Sprachanimateurin

Martina Matějková

Martina mag Pilsen und die Pilsener Kultur. Vor allem das Theater. Und sie liebt es, neue Orte mit dem Roller, dem Fahrrad, zu Fuß oder auf Rollschuhen zu entdecken, so dass sie nicht nur das Zentrum, sondern auch die nähere Umgebung kennt. Außerdem ist sie eine unserer erfahrensten und kreativsten Animateurinnen.

lokale Expertin

VERČA EDELOVÁ

Verča hat ihre Kindheit in einer bayerischen Kleinstadt verbracht, lebt aber schon seit einigen Jahren in Pilsen, wo sie an der Universität Englisch und Deutsch studiert.

"Die Leute fragen mich oft, ob ich Deutschland vermisse. Fast gar nicht! Wenn Ihr es nicht versteht, kommt zu den Touren von Erlebe Pilsen!: Wir zeigen Euch die Stadt des Bieres und der Kultur. Was kann man sich als Student mehr wünschen?"





© 2021
Erlebe Pilsen! Zažij Plzeň!
Tandem - Koordinierungszentrum deutsch-tschechischer Jugendaustausch
ZČU - Westböhmische Universität
Die Stadt Pilsen
Všechna práva vyhrazena.
Vytvořeno službou Webnode
Vytvořte si webové stránky zdarma!