Interview mit Max

Auf dieser Website wurde schon viel über das Leben hier in Pilsen niedergeschrieben. Aber weil Bilder oft genauso viel aussagen wie Worte, habe ich mir die Kamera geschnappt und habe mich auf die Suche nach Leuten gemacht, die mir Mimik und Antwort stehen wollen.

_________________________________________________________________________________________

Das ist Max.

Er ist genau wie Heidi und ich Freiwilliger in Pilsen bei der Organisation Totem. Nach 4 ½ Monaten in Tschechien – was hat er da wohl zu sagen?

_________________________________________________________________________________________

Hallo. Wie geht es dir?

Kennst du das Stadtwappen von Pilsen? Kannst du mir mal zeigen, was darauf zu sehen ist?

Du arbeitest bei TOTEM. Wie ist dein Klientel da so?

Wie siehst du aus nach einem Abend in der Pivonka (Studentenkneipe)?

     

      Was verbindest du mit Karel Gott?

     

      Das Beste an Pilsen?

     

      Sport: Auch ein großes Thema in Pilsen. Welcher ist dein Favorit?

     


Danke für das Interview!

 

 

 

 

Wusstest du schon, dass ...


- Pilsen Kulturhauptstadt Europas 2015 ist

- der Kirchturm der höchste Kirchturm Tschechiens ist

- Karel Gott aus Pilsen kommt

- Pilsen zwölf Partnerstädte hat 

Pilsen eine Universitätsstadt mit mehr als 17 000 Studenten ist

- aus Pilsen das Pilsner Urquell kommt

- Bedřich Smetana hier gelebt hat

- es hier einen Engel gibt, der Wünsche erfüllt
 


 

Tandem    Západočeská univerzita v Plzni  Česko-německý fond budoucnosti  Ministerstvo školství, mládeže a tělovýchovy