Deutsch-Tschechischer Stammtisch im September

Liebe Stammtischler,

falls ihr euch Sorgen gemacht habt, wie es mit dem deutsch-tschechischen Štamtiš in Pilsen weitergeht - es geht weiter! Wir als neue Freiwillige haben die Aufgabe von Annika und Susanne übernommen und freuen uns, euch zum nächsten Štamtiš in Pilsen einzuladen.

Wann: 22.09.2015, um 19.30 Uhr

Wo: Amorvino (Nám. T. G. Masaryka 8, Plzeň)

 

Mit deutsch-tschechischen Grüßen,

Pauline und Jana

 

 

Was ist der deutsch-tschechische Stammtisch?

Einmal im Monat findet in Pilsen der Deutsch-Tschechische Stammtisch statt. Er wird von den Europäischen Freiwilligen im Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch Tandem organisiert. Es gibt keine Stammkneipe, jeder Stammtisch findet in einer anderen Bar statt.
Die Idee des Stammtisches ist es, interessierten Leuten die Möglichkeit zu geben, ihre Deutsch- oder Tschechischkenntnisse in einer gemütlichen Atmosphäre anzuwenden.

Wenn ihr regelmäßig die Einladung zu den Stammtischen per Mail erhalten möchtet, meldet euch einfach unter heenen@tandem-org-cz oder werdet Mitglied der Stammtisch-Gruppe!

Wusstest du schon, dass ...


- Pilsen Kulturhauptstadt Europas 2015 ist

- der Kirchturm der höchste Kirchturm Tschechiens ist

- Karel Gott aus Pilsen kommt

- Pilsen zwölf Partnerstädte hat 

Pilsen eine Universitätsstadt mit mehr als 17 000 Studenten ist

- aus Pilsen das Pilsner Urquell kommt

- Bedřich Smetana hier gelebt hat

- es hier einen Engel gibt, der Wünsche erfüllt
 


 

Tandem    Západočeská univerzita v Plzni  Česko-německý fond budoucnosti  Ministerstvo školství, mládeže a tělovýchovy