Deutsch-Tschechischer Stammtisch

Liebe Stammtischler,

am 30. Mai wird in Pilsen der Europäische Tag der Nachbarn gefeiert – und wir feiern ordentlich mit, denn wann kann man schon passender einen deutsch-tschechischen Stammtisch organisieren? Da sich die ganze Riegrova ulice an diesem Tag vorstellt, wird nicht nur der Tag ein besonderer sein (Samstag!), sondern auch der Ort: Wir treffen uns in der geliebten und/oder gehassten Pivoňka (Riegrova 17) um 19.30 Uhr.

Mit großer Vorfreude,
Susanne und Annika

 

 

Was ist der Deutsch-Tschechische Stammtisch?

Einmal im Monat findet in Pilsen der Deutsch-Tschechische Stammtisch statt. Er wird von den Europäischen Freiwilligen im Koordinierungszentrum Deutsch-Tschechischer Jugendaustausch Tandem organisiert. Es gibt keine Stammkneipe, jeder Stammtisch findet in einer anderen Bar statt.
Die Idee des Stammtisches ist es, interessierten Leuten die Möglichkeit zu geben ihre Deutsch- oder Tschechischkenntnisse in einer gemütlichen Atmosphäre anzuwenden.

 

Wenn ihr regelmäßig die Einladung zu den Stammtischen per Mail erhalten möchtet, meldet euch doch einfach unter bierlmeier@tandem.adam.cz oder werdet Mitglied der Stammtisch-Gruppe!

 

Wusstest du schon, dass ...


- Pilsen Kulturhauptstadt Europas 2015 ist

- der Kirchturm der höchste Kirchturm Tschechiens ist

- Karel Gott aus Pilsen kommt

- Pilsen zwölf Partnerstädte hat 

Pilsen eine Universitätsstadt mit mehr als 17 000 Studenten ist

- aus Pilsen das Pilsner Urquell kommt

- Bedřich Smetana hier gelebt hat

- es hier einen Engel gibt, der Wünsche erfüllt
 


 

Tandem    Západočeská univerzita v Plzni  Česko-německý fond budoucnosti  Ministerstvo školství, mládeže a tělovýchovy