Erlebe Pilsen! im Advent - 1. Dezember

                                                                                                                      

Im Dezember in Pilsen gehe ich gerne...

 

... abends auf den Marktplatz und trinke Glühwein mit meinen Freunden. Wir sprechen über alles mögliche, alles ist angenehm und ruhig – kein Stress – ich muss nichts lösen. Dort gibt es auch kleine Konzerte auf der kleinen Bühne. Ich liebe Musik, also ist das gerade die beste Kombination für mich.

Leni

Wusstest du schon, dass ...


- Pilsen Kulturhauptstadt Europas 2015 ist

- der Kirchturm der höchste Kirchturm Tschechiens ist

- Karel Gott aus Pilsen kommt

- Pilsen zwölf Partnerstädte hat 

Pilsen eine Universitätsstadt mit mehr als 17 000 Studenten ist

- aus Pilsen das Pilsner Urquell kommt

- Bedřich Smetana hier gelebt hat

- es hier einen Engel gibt, der Wünsche erfüllt
 


 

Tandem    Západočeská univerzita v Plzni  Česko-německý fond budoucnosti  Ministerstvo školství, mládeže a tělovýchovy